Finanzbuchführung

Service der Buchführung

Zum Umfang und Service der Buchführung gehören standardmäßig die Kontierung, das Verbuchung der Geschäftsvorfälle, die Auswertung und Kontrolle der Buchführung einschl. Anlagenbuchführung.

Sie selbst können wählen, ob Sie mit uns dies in herkömmlichen Art und Weise erledigen oder eine Umstellung auf Digitalisierung sinnvoller ist.

Ebenfalls dazugehörig:

• Kostenrechnung
  • elektronischer Zahlungsverkehr standardmäßig mit Überwachung per OPOS-Listen
  • betriebswirtschaftlichen Auswertung und Beratung
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • Fristüberwachung Ihrer Steuerzahlungstermine
  • Hilfe, Beratung bei externen Buchhaltungssystemen und Integration in Netzwerk Mandant – Steuerberater

Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Bitte nehmen Sie bei Interesse oder auch für Fragen Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen persönlichen Besprechungstermin. Wir helfen Ihnen gerne, die angestrebten Ziele zu verwirklichen und begleiten Sie beratend dorthin. Zukunft gestalten – gemeinsam.

Ferner bieten wir Ihnen u.a.:

• Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelfirmen, Personen- u. Kapitalgesellschaften aller Branchen und Freiberuflern
  • Steuerplanung / -gestaltung
  • betriebliche und private Steuererklärung